Wahlkampfauftakt in Großaitingen

Am 7. Juli 2023 starteten wir in die heiße Phase des Wahlkampfs. Unsere Direktkandidaten für den Stimmkreis 705, Max Deisenhofer und Lukas Geirhos, luden zum Wahlkampfauftakt mit unserer GRÜNEN Spitzenkandidatin Katharina Schulze in den Rossstall nach Großaitingen ein.

Gemeinsam führten Max und Lukas durch das Programm und nutzten die Möglichkeit sich und ihre politischen Themen vorzustellen. Max Deisenhofer ist seit 2018 Mitglied des Bayerischen Landtags und Sprecher für Sport, Medien, Digitale und Berufliche Bildung. Der Bobinger Stadtrat Lukas Geirhos möchte in den Bezirkstag und dort unter anderem das Thema Digitalisierung vorantreiben.

Katharina Schulze überzeugte die rund 100 Gäste mit ihrer engagierten und mitreißenden Rede. Neben den Themen zum Ausbau der erneuerbaren Energien, dem Klimawandel und der Gleichberechtigung von Männern und Frauen machte sie auch deutlich, wie wichtig es ist, dass unsere Demokratie verteidigt und geschützt werden muss.

Auch die Landtagskandidaten der anderen beiden Stimmkreise im Kreisverband waren vor Ort: So betonte Cemal Bozoğlu, MdL (Stimmkreis 702, Augsburg-Stadt-West), dass er seine politische Arbeit im Landtag fortführen und weiter für ein bürgerfreundliches, transparentes und weltoffenes Bayern kämpfen möchte. Der Gundelfinger Constantin Jahn (Stimmkreis 704, Augsburg-Land-Dillingen) möchte in den Bayerischen Landtag einziehen, um sich dort für Vielfalt, Toleranz und eine offene Gesellschaft einzusetzen.

Im Anschluss fand das Sommerfest unseres Kreisverbandes statt, und das bei schönstem Wetter, leckeren Snacks und kühlen Getränken von der Krämerin aus Schwabmünchen sowie Pizzen von Singold Crêpes sowie stimmungsvoller Livemusik von Peter Danke und Uli Ehses.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, vor allem vom OV Großaitingen, die vor, während und nach unserem Fest ganz viel Zeit und Mühe investiert haben!